Köln für Verliebte

Fastnachtsbrunnen

Stadtführungen für Verliebte in Köln, Junggesellenabschiede für Frauen (JGA) und Liebesmuseum

Fastnachtbrauch für Verliebte in KölnKölner Liebesgeschichten
am Fastnachtsbrunnen

Der Fastnachtsbrunnen steht dirket vor dem Standesamt und dies ist ein Amt, das Verliebte sicher kennen. Auf dem Brunnen sind viele verliebte Paare abgebildet und es ist schön, in Ruhe einmal herum zu spazieren und sich vielleicht ähnlich zu umarmen.

Der Brunnen hat neuerdings noch ein weitere Funktion für Liebespaare, die sich aus den Augen verloren haben. In der 5. Jahreszeit, dem Karneval in Köln, kommt es des öfteren vor, dass sich zwei Menschen kennen lernen, den ersten Liebeszauber spüren, sich aber dann in dem wilden Durcheinander wieder aus den Augen verlieren.

An den sechs Samstagen nach Karneval treffen sich ab 11.11 Uhr hier an dem Brunnen diese suchenden Seelen. Konntest Du also im Karneval Deine Liebe auf den ersten Blick nicht weiter kennen lernen, dann hast Du jetzt sechs Samstage Zeit und Gelegenheit dazu. Probiere es aus ...

Zurück zur Übersicht Liebesorte