Köln für Verliebte

Liebesweg

Veranstaltungen zur Liebe im Wonnemonat Mai.

Liebesweg in Brühl

Das waren 40 Veranstaltungen zur Liebe. Vom Filmabend über Konzerte, Lesungen, Vorträge, Ausstellungen, Kulinarischem, Segnungs-Gottesdiensten, Stadtführungen, einen Weg der Liebe bis hin zu Kreativaktionen.

Eine Kreativaktion war eine Mitmachausstellung mit Alltags-Gegenständen die von Liebe, Freundschaft und Ehe erzählten. Diese Liebesobjekte zeugten von der Liebe in Brühl. Bisher kannten wir nur das "Museum of Broken Relationsship" mit seiner Wanderausstellung. Wir wollten bewußt Symbole der Liebe von gelingenden aktiven Liebesbeziehungen. Fotos dieser Liebesobjekte und die dazu gehörenden Liebesgeschichten wurden ausgestellt und in einem Buch verewigt. Wir danken allen Paaren, die sich an unserem kleinen Liebesmuseum beteiligt haben.

Den Liebesweg veranstalteten Regina Oediger-Spinrath, Ulirke Nießen, Petra Lentjes-Meyer und ich im gesamten Wonnemonat Mai 2016 in Brühl.